Edle Praxiskonzepte
Technischer Service

Der perfekte Endo-Arbeitsplatz

Eingerichtet von unserem Partner Volker Lembert, einem renommierten Experten für Lupenbrillen, (Zeiss-) Mikroskope und Endodontie.

Flexservice arbeitet eng und erfolgreich mit der DentaLembert GmbH zusammen. Das Produktportfolio ergänzt sich hervorragend. Beide Firmen haben einen hohen Anspruch – sowohl an die Betreuung ihrer Kunden, als auch an die Qualität des Warenangebots.
„Geht nicht, gibt’s nicht.“: Diese gemeinsame Arbeitseinstellung ist Grundlage für die produktive Kooperation, von der die Kundschaft profitiert.

Um Ihnen unseren Partner vorzustellen, haben wir mit Volker Lembert ein Interview geführt.

Flexservice: Herr Lembert, die DentaLembert GmbH gibt es seit Januar 2019. Doch in der Dentalbranche sind Sie schon viel länger aktiv.
Volker Lembert: Oh ja, das stimmt allerdings. Ich bin schon 20 Jahre dabei und konnte mir in dieser langen Zeit viel Know-how aneignen und praktische Erfahrung sammeln. Im engen Austausch mit Zahnärzten, Zahnärztinnen und ihren Teams habe ich viel gelernt und erlebt. Ich kenne deren Bedürfnisse und weiß, wie der Praxisalltag läuft.
Bis 2018 war ich angestellt, dann habe ich mich selbstständig gemacht. Zuerst mit der Einzelunternehmung, dann mit der GmbH.

Flexservice: Haben Sie ein dentales Fachgebiet?
Volker Lembert: Ja, ich bin Optikspezialist für Lupenbrillen und Mikroskope. über die bin ich zur Endodontie gekommen. Ich war jahrelang Assistent eines Referenten für Endodontie und kenne mich auf diesem Gebiet bestens aus.

Flexservice: Das heißt, Sie können Ihre Kunden in Bezug auf Ihr Produktportfolio umfassend beraten?
Volker Lembert: Beraten wäre in meinem Fall zu wenig gesagt. Über die Beratung hinaus biete ich meinen Kundinnen und Kunden Schulungen an sämtlichen Geräten an, die ich vertreibe. Und zwar direkt bei ihnen in der Praxis, im realen Arbeitsalltag. Denn was bringt es, das beste Gerät zu haben, wenn man die Funktionalität nicht voll ausschöpft oder die Assistenz damit überfordert ist?

Flexservice: Nichts.
Volker Lembert: Eben. (lacht) … Ich bin übrigens derzeit meines Wissens deutschlandweit der Einzige, der Schulungen vor Ort und in diesem Umfang anbietet – in allen Bereichen meiner fachlichen Expertise. Und ganz sicher, was die Schulungen der Endo-Assistenz angeht. Die Nachfrage ist insgesamt groß.

Flexservice: Gibt es sonst noch etwas, das Sie und Ihr Unternehmen auszeichnet?
Volker Lembert: (Denkt kurz nach) … Also, dazu fallen mir spontan diese drei Punkte ein:
➀ Ich bin zertifizierter Zeiss-Händler und kann sehr spezielle Reparaturen an Zeiss-Mikroskopen durchführen, die nicht jeder machen kann. Überhaupt arbeite ich eng mit dem Sales-Management von Zeiss zusammen, weil es unser beider Ziel ist, clevere Ideen für den dentalen Praxisalltag zu finden, die den Ärztinnen und Ärzten oder auch der Assistenz einen wirklichen Mehrwert bieten. Zeiss und DentaLembert pflegen einen regen Gedankenaustausch, um wirklich innovative Produktlösungen zu finden.
➁ Wie gerade schon gesagt, bin ich nicht einfach nur Dental-Vertriebler, sondern auch selbst Produktentwickler und Hersteller. Mit dem Lupenbrillenlicht „GlückLicht“ habe ich zum Beispiel eine sehr leichte und ausdauernde Lösung mit innovativem Tragekonzept entwickelt, die mit beinahe jeder Lupenbrille kompatibel ist. Überhaupt ist Innovation mein Antrieb. Neue Produkte sind schon in Planung. Ich möchte mit einem durchdachten und hochwertigen Angebot die Arbeit meiner Kundinnen und Kunden erleichtern.
➂ Meine Philosophie „Geht nicht, gibt’s nicht.“ hat schon zu mancher individuellen Sonderlösung geführt. Wenn sich zum Beispiel die Montage eines Mikroskops als schwierig erweist, finde ich trotzdem einen Weg zu einer praktikablen Lösung, um die Wünsche des Dental-Teams zu erfüllen.

Flexservice: Das klingt nach einem attraktiven Gesamtpaket, Herr Lembert. Wo können Interessierte sich weiter über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte informieren?
Volker Lembert: Sehr gern bei mir in Zusmarshausen, in meinem Ausstellungsraum. Bei einem persönlichen Gespräch biete ich Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, meine Produkte genau in Augenschein zu nehmen und anzufassen, teilweise auch gleich zu bedienen – wie im echten Praxisalltag. Eine Ihrer XO-Behandlungseinheiten steht als Vorführmodell ja auch bei uns im Showroom. Ein sichtbares Zeichen unserer Kooperation. XO-Interessierten zeige ich gern alle wichtigen und interessanten Features.

Flexservice: Das stimmt … Herr Lembert, was ist mit den Menschen, die während der Pandemie nicht persönlich vorbeikommen möchten?
Volker Lembert: Die kann ich auf meine Internetseite dentalembert.de verweisen. Die Seite informiert umfangreich über meine Leistungen und Produkte – auch über die, die bei diesem Interview nicht erwähnt wurden. Ich denke, einen ersten guten Eindruck kann man online gewinnen. Und darüber hinaus kann ich natürlich anbieten, per Video Call durch die Ausstellung zu führen.

Flexservice: Und wie erreicht man Sie bei konkreten Fragen oder Redebedarf am besten?
Volker Lembert: Mich persönlich erreicht man am besten mobil unter  0171-7043981. Sollte ich mal nicht persönlich rangehen können, ist unser Büro-Team unter  08291-858088 ansprechbar. Und wer lieber schreibt statt redet, sendet mir eine E-Mail an  kontakt@dentalembert.de. Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Flexservice: Na dann steht einer Kontaktaufnahme jetzt wirklich nichts mehr im Wege. (lacht) … Herr Lembert, wir bedanken für das nette Gespräch.
Volker Lembert: Ich danke. Hat Spaß gemacht. Und auf eine weiterhin gute Kooperation.

 

 

Unsere Standorte und Aus­stell­ungs­räume

Jürgen Untiedt
Marienthaler Straße 11
24340 Eckernförde

Benjamin Schmied
Siemen­sstraße 15
73278 Schlierbach

Ausstell­ungs­raum Zusmars­hausen in Kooperation mit der DentaLembert GmbH
Augsburger Straße 5
86441 Zusmars­hausen

Termin­vereinbarung über Benjamin Schmied